Naturheilpraxis Ulrike Kukuk

 Klassische Homöopathie                 Craniosacrale Osteopathie                

 

             Gerne möchte ich mich bei Ihnen kurz vorstellen

Ich bin 1972 geboren, habe zwei Söhne und bin verheiratet.
Nach meiner Schulzeit habe ich die Ausbildung zur Arzthelferin abgeschlossen und insgesamt neun Jahre in diesem Beruf gearbeitet.

Dann habe ich einen Abstecher in die Lüfte gemacht und 12 Jahre als Flugbegleiterin gearbeitet. Dazwischen habe ich 5 Jahre Elternzeit genommen.

2008 begann ich mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürnberg. Die Heilpraktikerprüfung habe ich im Dezember 2010 erfolgreich vor dem Gesundheitsamt Ansbach abgelegt.

Von Januar 2011 bis Mai 2011 habe ich in der Naturheilpraxis Helene Berthold (klassische Homöopathie) hospitiert und dann ab Mai 2011 freiberuflich in der Praxis gearbeitet. Im Januar 2012 habe ich die Praxis übernommen.

Ihre Ulrike Kukuk

 Therapieausbildungen:

  • SHZ-zertifizierte Therapeutin in Klassischer Homöopathie
  • Ausbildung in Craniosacraler Therapie im Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürnberg bei  Joachim   Wenk
  • Ausbildung in visceraler Craniosacraler Therapie bei Joachim Wenk.       
  • Ausbildung in Craniosacraler Osteopathie für Kinder und Säuglinge bei Arndt Clostermann.
  • Ausbildung in Therapeutischer Frauenmassage bei Claudia Pfeiffer in Saarbrücken
-Zertifiziert in Therapeutischer Frauenmassage als TFM-Praktikerin

 

                                                                                              

  • Homöopathie Fachfortbildungen jährlich bei Gerhard Ruster